CORPORATE DESIGN
Slider

Ein einheitliches Corporate Design hilft Ihrem Unternehmen bekannter zu werden

Eine Corporate Identity (engl. Identität eines Unternehmens) schafft Vertrauen, Sicherheit, Wettbewerbsfähigkeit und ist die Hauptvoraussetzung für ein gelungenes Corporate Design (engl. Erscheinungsbild eines Unternehmens).

Ein Corporate Design definiert sich durch eine einheitliche Gestaltung von Kommunikations- und Werbemitteln. Ein individuelles Erscheinungsbild erreicht somit einen Wiedererkennungseffekt in der Öffentlichkeit und damit auch den potentiellen Kunden.

Zum Corporate Design gehören Typografie, Farben, Format und Bilder. Dabei wird die Corporate Identity, sprich die Philosophie des Unternehmens nach ihren Leitlinien visualisiert. Diese können sowohl in digitaler als auch in gedruckter Form erscheinen wie beispielsweise Firmenlogo, Visitenkarte, Briefbogen, Flyer, Plakate usw. Wichtig dabei ist die Funktionalität, beispielsweise muss ein riesiges Plakat in der Innenstadt genauso funktionieren wie eine Rectangle-Anzeige im Internet.

WIE WIR ARBEITEN

STRATEGIE

Nach genauer Absprache werden Markenkern, Markenwerte, Vision der Marke sowie die Zielgruppen Ihres Unternehmens definiert und eine gemeinsame Strategie entwickelt – Schritt für Schritt. Wir beraten Sie gern!

DESIGN-KONZEPT

Basierend auf dem Markenkern werden Logoansätze, Farben, Typografie und Bildwelt erstellt und auf einige Anwendungen wie Geschäftsausstattung und digitale Kommunikation exemplarisch visualisiert.

DESIGN-REALISIERUNG

Die Design-Konzeption ist die Grundlage für die Ausgestaltung aller zuvor festgelegten Kommunikationsmittel für ein einheitliches Gestaltungsbild Ihres Unternehmens bis zum finalen Manual.

KUNDEN & REFERENZEN

Sie haben Interesse an einem Corporate Design?

Ein Corporate Design ist so individuell wie Ihr Unternehmen und die Abläufe in Ihrem Tagesgeschäft. Gerne besuchen wir Sie vor Ort – die Erstberatung ist bei uns kostenlos.

KONTAKT

Ihr Name:

eMail:

Betreff:

Budget:

Nachricht: